Jump to content

Cisco 2503 - Kabelbezeichnungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie ich in anderen Threads schon erwähnte konnte ich günstig drei Cisco 2503 für mein Cisco Selbststudium ergattern.

 

Nun meine Fragen:

 

a) wie ist die genau Bezeichnung der Transceiver ??

 

b) Ich will nun Router 1 mit R 2 und R 2 mit R 3 über die seriellen Ports verbinden.

 

Wie ist die genaue Bezeichnung der seriellen Kabel ???

 

c) Wie ist die genaue Bezeichnung der Console Cable...???

 

Bitte um schnelle Antwort.

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Antwort a: guckst du hier http://computer.search.ebay.de/Transceiver_Netzwerk_W0QQcatrefZC12QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ3703

Du musst nur drauf achten, dass du Transceiver von AUI auf TwistedPair (10BaseT) kaufst!!

 

Antwort b: zB hier Crossover-Kabel (da brauchst du eins pro Verbindung!!): http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&catref=C12&satitle=Cisco+Crossover&sacat=3703%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1%26fsoo%3D1&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=31157&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=

 

Du kannst auch CAB-V35FC und CAB-V35MT Kabel kaufen. Pro Verbindung brauchst du ein Paar (also 1x CAB-V35FC und CAB-V35MT). Das FC ist die DCE Seite und das MT die DTE!!

 

Antwort c: Das Konsolenkabel heißt Consolenkabel - offiziell im CCNA-Curriculum heißt es auch Rollover, aber wenn du bei eBay guckst, such nach Consolenkabel oder Consolencabel oder Konsolenkabel...... auf jeden Fall sind das die hell-blauen Kabel.

 

Viel Spaß beim Lernen und beim Kaufen/ Bieten...

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...