Jump to content
Sign in to follow this  
MT2002

Einmal installieren & alle Benutzer können es nutzen?

Recommended Posts

Hi zusammen.

 

Ich habe folgendes Problem...

Wir haben hier mehrere Präsentationsrechner, auf denen sich viele Mitarbeiter einloggen.

Das Problem ist, dass manche Programme immer wieder den Windows Installer aufrufen bzw. man sich durch das komplette Menu durchklicken muss, was extrem nervtötend ist, besonders wenn man Kunden hier im Haus hat.

 

Ich hatte schon mal versucht, für Office 2003 das LISTool einzusetzen, was aber auch nicht wirklich geholfen hat. Zudem ist Project 2000 ein echter Problemfall.

 

Ich zähle mal die Programme auf, bei denen es massive Probleme gibt.

 

Office 2003

Project 2000

Windows Media Player

 

Da das ja alles Produkte von MS sind, gibt es sicherlich eine einfache Lösung dafür, oder? ;-)

 

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!

 

 

Danke

MT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selbst bei einer maschinen-Installation wird der Benutzeranteil bei der ersten Anmeldung nachgezogen. Das lässt sich nicht vermeiden, wenn sich jemand das erste mal anmeldet.

 

Folgende Lösung wäre zu überdenken: Lege einen Präsetationsaccount an und installier alles unter diesem Account. Und die Anmeldung an diesen Präsentationsrechnern geschieht dann halt immer mit dem jeweiligen Präsentationsuser. Dabei sollte am besten ein User pro Rechner definiert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also einen Präsi Nutzer kann ich nicht einrichten, da auch Praktikanten usw. an den Rechnern sitzen und ddie nicht unbedingt auf irgendwelche Ordner Zugriff haben sollen.

 

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass über die Registry oder über nen Default User zu realisieren???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...