Jump to content

Hardwarerouter und WAN Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Bordies,

 

ich stehe verbindungstechnisch auf der falschen Leitung und appelliere um euere Unterstützung:

 

Die Technische Seite sieht folgendermaßen aus: W2k Pro --> HW Router --> ADSL Modem

 

Mein letzter HW Router hat leider den Dienst versagt, die Neuanschaffung ist auch wieder von Robotics und zusätzlich mit einem Access point für W-Lan ausgestattet.

 

Die Wired Verbindung ins WAN macht mir derzeit Probleme, bzw. ich bringe sie nicht zustande:

Die Einwahl folgte immer via PPTP zum ISP. (Österreich)

Die WAN Einstellungen des HW Routers waren wie folgt: Meine IP 10.0.0.140 IP des Modems 10.0.0138

 

Der neue HW Router kann auch PPTP. Bei den Einstellungen zur WAN Verbindung wird aber bei diesem Teil zusätzlich zu den beiden IP’s ein Gateway verlangt.

Und genau hier beginnt mein Problem: Adresse und Gateway der Nic sind im Bereich 192.168.123.xxx und an der LAN Einstellung am HW Router sind ebenfalls Adressen im 192.168.123.xxx Bereich eingetragen. (Muss ich für zukünftige VPN Verbindungen auch beibehalten).

 

Wenn ich nun diesen Gateway im WAN mit der IP 192.168.123.254 versehe kann das natürlich nicht funktionieren da die Einwahldaten des ISP im bereich 10.0.0.xx vorgegeben sind. Den Gateway frei zu lassen akzeptiert er auch nicht. Andererseits habe ich aber keinen Gateway im 10er Netz.

 

Nun endlich zu meinem Anliegen; hat jemand von euch eine Lösung für diesen Gateway eintrag? Ich habe schon einiges versucht komme aber leider nicht dahinter.

 

Ich bin wirklich für jede Hilfestellung von euch dankbar, denn nach zwei Tagen IP Adressen eintippen und probieren bin ich schon etwas gereizt und nahe daran dieses Teil wieder zu retournieren, danke Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...