Jump to content
Sign in to follow this  
fusselchen

Keine Einwahl in RAS mit PAP und CHAP möglich

Recommended Posts

Hallo@all!

 

Mal ´ne ganz dumme Frage:

Warum kann ich mich von einem Client zum Server über ISDN nicht per PAP/CHAP/MS-CHAP anmelden? MS-CHAPv2 funktioniert.

 

Wenn ich in den Richtlinien MS-CHAPv2 deaktiviere, dann kann ich mich überhaupt nicht mehr einwählen.

 

Wieso, weshalb, warum??? :confused:

Lasst mich bitte nicht dumm.. :D

 

 

---------------------

Ok, habe den Fehler gefunden. PAP funzt NUR, wenn alle anderen Protokolle explizit AUSgeschaltet sind.. wie dämlich ist DAS denn?!?!?! Danke, M$!

Share this post


Link to post
Share on other sites

eher ne andere frage wie dämlich ist das denn das die gegenstelle nur PAP kapiert. ich hoffe dir ist klar das dann dein kennwort unverschlüsselt gesendet wird und mitgesnifft werden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt Router, die können nix anderes außer PAP und CHAP. Und PAP war nur zum Testen, damit die sich überhaupt mal unterhalten.

Und außerdem: wer ist denn so dämlich und snifft an ´ner ISDN-Leitung???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...