Jump to content
Sign in to follow this  
join-the-net

Sharepoint Portal Services - Ansichten ändern

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage zu den Sharepoint Portal Services. Wenn ich zu den Kontakten sage, sie sind auf der Startseite sichtbar, dann steht der Kontakteblock mit Nachname, Vorname, Telefon (Geschäft) und eMail Adresse drin. Ich hätte aber lieber andere Felder zur Ansicht da stehen. Hab mich schon dumm und dappig gesucht aber leider nichts gefunden.

 

Außerdem würde ich gerne die Dokumenten- und Bilderbibliotheken, die links in der Navigationsleiste stehen in einer anderen Reihenfolge da stehen haben. Geht das irgendwie?

 

Dankeschön

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe das auch gerade mal gemacht

 

Wenn ich die Kontake auf die Startseite lege oder wo auch immer habe ich die von Dir beschriebene Ansicht.

dann habe ich links einen netten Button - Einstellungen und Spalten ändern.

Genau so kann man auch die Reihnfolge der Dokumente und Bilder in den Bibliotheken ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nein, das meinte ich nicht. Es geht mir nicht um die Reihenfolge in der Listenansicht, die ist klar. Hier kann ich nach Herzenslust verbiegen. Von vorne :)

 

Wenn ich mich am SP Service Authentifiziere kommt doch die Starthomepage. Da liegen bei mir z.B. rechts runterwärts:

 

Kontakte

Ereignisse

Hyperlinks

 

Links runterwärts:

 

Ankündigungen

Diskussionen

 

Ganz links, die Navleiste:

 

Dokumente

...

...

...

 

Bilder

...

...

...

 

Listen

Diskussionen

Umfragen

 

So, und nun geht es mir darum, dass auf der Startseite das Fenster für Kontakte nicht mit Nachname, Vorname, Telefon (Geschäft), eMail steht. Sondern z.B. nur Nachname, Vorname, eMail.

 

Auf der linken Navigationsleiste unter Dokumente sthen ja untereinander die sichtbaren Dokumentenbibliotheken. Die stehen da aber Wahllos untereinander, noch nicht mal Alfabethisch. Die würde ich gerne von der Reihenfolge her auch gerne benutzerdefiniert da stehen haben

 

Jetzt klar? - Hoffe ich doch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...