Jump to content
Sign in to follow this  
tango

Terminalserver Gruppenrichtlinie wird nicht übernommen

Recommended Posts

Hallo Board,

 

nun habe ich mich die ganze Nacht abgequält und kriege es einfach nicht hin:

 

In einem SBS2003-Netzwerk ist ein Terminalserver als Memberserver hinzugefügt worden. Gemäß der guten Beschreibung auf http://www.gruppenrichtlinien.de habe ich eine Sicherheitsgruppe für TerminalserverBenutzer erstellt und da die User eingefügt. Dann habe ich eine OU erzeugt, in der der Terminalserver liegt und mit der eine Gruppenrichtlinie verknüpft ist. Diese habe ich mit Loopback und den Rechten versehen (wie beschrieben).

 

Leider wird die Richtlinie unter keinen Umständen angenommen, gpresult erwähnt sie nicht (auch nicht als abgelehnt), im Modellierungsassitenten wird die Richtlinie aber wohl angezeigt und im Userkontext übernommen.

 

Habe leider einen totalen Häger, auch ausgiebiges Googeln hat nix gebracht, bin dankbar für jeden Tip.

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schluml,

 

schönen Dank für die Antwort. Der Fall liegt bei mir insofern anders, als dass ich keinen DC zum TS mache, sondern einen einfachen Member-Server. Habe nun mit den Gruppenzugehörigkeiten und dem erzwingen eines GPUPDATE mal experimentiert und nun wird die GR nicht mehr verweigert, sondern angewendet. Habe gerade 2 ähnliche Projekte laufen, das andere macht auch in diesem Punkt Ärger, dass muss ich später nochmal kontrollieren.

 

Ein bisschen heikel schein mir das schon zu sein, insbesondere das Update der Richtlinien.

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...