Jump to content
Sign in to follow this  
Bkolbe

Fehler in MSI Paket?

Recommended Posts

Wir wollen Adobe Elements 6.0 verteilen per GPO.

 

Ich hab auch schon die MST Datei erstellt mit dem Adobe Tuner.

Sobald ich in der GPO das Paket auswählen möchte, meldet Windows

 

"Im Paket sind keine Bereitstellungsinformationen enthalten"

 

Das MSI PAket war so auf der CD, die wir erhalten haben, die Datei war nicht so gepackt wie beim Reader (Erst Installation anlaufen lassen und vor der richtigen Installation abbrechen).

Am MST File kann es nicht liegen, da ja erst das MSI-File ausgewählt werden muß und dann kann man die MST Datei zuweisen, soweit komme ich ja gar nicht.

 

Liegt der Fehelr jetzt bei mir, oder haben wir schon eine bearbeitete Datei erhalten, die sich nicht verteilen lässt? :confused:

 

Wir beziehen die Software nicht direkt sondern bekommen die von "oben" geliefert.

 

Kann mir jemand sagen, wo diese Informationen im MSI-File stehen und was ich eintragen muß? Wir verwenden den ORCA von Microsoft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie das nun bei Adobe Elements 6.0 kann ich leider nicht sagen, aber bei Adobe bin ich mir nicht mehr so sicher ob das auch alles funktioniert, da ein Arbeitskollege ebenfalls Adobe verteilen wollte.

Zwar benutze er Matrix, aber selbst die mitgeliefteren MSI Pakete von der Adobe CD funktionierten nicht.

 

Am Schluß kam heraus das es etwas mit der Lizenzierung/Registierung zu tun hatte, die bei Adobe ONLINE zu erfolgen hatte, obwohl die Software mit genügend Lizenzen an den Kunden übergeben wurde.

 

Soweit ich weiß wurde am Ende das Problem so gelöst das die Adobe Software nicht über die Softwareverteilung ging, sondern immer direkt lokal am Rechner des Users erfolgte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...