Jump to content

Server gibt offene Dateien nicht wieder frei...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde :-)

Ich habe hier schon öfters mitgelesen und jetzt hab ich was wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Habe leider bisher nichts brauchbares dazu finden können.

 

Folgende Situation:

Es ist ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server Standard

Darauf greifen Workstations mit Windows NT4 SP6a, Win 2k Prof SP4 und WinXP Prof SP2

zu.

 

Nun habe ich hier eine Anwendung auf dem Server liegen auf die alle drei Betreibssysteme zugreifen, jedoch kann nur ein Benutzer gleichzeitig diese Software nutzen.

 

Wenn nun ein User die Anwendung benutzt und sich daraus abmeldet um einem anderen Benutzern den Zugriff zu ermöglichen, bleiben die geöffneten Dateien aus dessen Session geöffnet und es kann keiner mehr zugreifen auch nicht derjenige der das Programm vorher offen hatte.

Erst wenn ich in der Verwaltugn des Servers diese geöffneten Datreien schließe (als Admin) gehts wieder.

Gibt es eine Möglichkeit, den Server zu zwingen diese Dateien zu schließen wenn die Anwedung geschlossen wird? Vielleicht ein Skriot, dass man einen User ausführen lassen kann?

Der Anwendungs-Hersteller kann bei sich das Problem nicht nachvollziehen und hat auch keine Lösungsidee.

 

Danke!

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Also das Einzige was ich bisher gefunden habe ist die Möglichkeit auf Server

und Clients das Opportunistic Locking zu deaktivieren. Seit dem läufts etwas besser.

 

Den Link dazu hab ich jetzt grad nimmer auswendig da, reich ich aber nach wenn ichs gefunden hab. Muss jetzt erstmal bei nem andern Kunden weiter machen.

 

 

gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...