Jump to content
Sign in to follow this  
schroeder750

SQL-Server auf WinXP Professional

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

kurze, knackige Frage:

 

Kann man einen MS-SQL-Server auf einem Windows XP Professional laufen lassen ?

 

Bitte nicht lachen, ist echt nicht mein Gebiet ...

 

Geht um ein Preisinformationssystem, welches wohl einen SQL-Server voraussetzt, eine Serverlizenz kostet natürlich unwesentlich mehr als eine XP Workstation... :p

 

Es gab da bei der Installation wohl Probleme, ich habe auch keine genauerern Infos... ich fange halt hier mal mit der ersten Frage an... ;)

Wenn das generell nicht geht, braucht man ja auch nicht weiterzubasteln ...

 

Falls das geht, gibt es was besonderes zu beachten ?

 

Danke Euch schonmal !!

 

Grüsse

 

schroeder750

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy Klaus,

 

habe den Link mal zum Durchprüfen weitergereicht.

Mal sehen, ob das Produkt auch auf dieser Version läuft.

 

Wäre natürlich schon prima...

 

Ich danke Dir für die fixe Reaktion und den Link !! Super !! :D

 

Grüsse

 

schroeder750

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mag technisch möglich sein, dürfte aber einen Lizenzverstoß darstellen. Ich meine, das wäre hier im Board schon mal angesprochen worden. Geh einfach mal auf die Suche!

Wenn nicht, zieh ich meine Behauptung zurück, und sage das Gegenteil :D

 

/edit: ich hab mal eben die Suche angeworfen: ;)

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81743&highlight=sql+server+windows+xp

 

Ach ja, einen hab ich noch: es gibt die WMSDE, die i.d.R. mit den Sharepoint Services kommt, die hat keine Größenbeschränkung, basiert auf dem SQL Server 2000. Was Lizenzen etc. für andere Zwecke angeht, fragst du am besten Doc. Melzer.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um die Frage korrekt zu beantworten: Ja, man kann. ABER: Das ganze geht nur mit der Developer Edition und die ist nicht für den produktiven Einsatz gedacht und dementsprechend sieht auch die Lizenz aus.

 

Entweder du nimmst eine MSDE (wie Desktop Engine) oder du musst dir unter nen SQL-Server auch nen Windows Server installieren.

 

Wozu heißt das Ding denn dann Server, wenn es auf ner WS läuft? :)

 

Gruß

Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...