Jump to content
Sign in to follow this  
osirus01

Interface S0 aufgehangen ?

Recommended Posts

Guten morgen zusammen,

 

Wir hatten gestern einen Ausfall unserer 2Mbit Leitung.

 

Meldung:

 

S0:O is up, line protocoll is down. (Ist mir nur bei Leitungsproblemen bekannt)

 

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist das sich nur ein Interface auf einem Router aufhängt? Alle anderen Interface gingen. Bri (Dialer) und eth0. Somit auch ISDN Backup.

Nach einem Reset des Routers war die Leitung dann wieder da.

Kommt das schon mal vor das sich nur 1 Interface weghängt??? Die Telekom behaupt es hätte kein Leiungsproblem gegeben. Jedoch war zuvor ein Techniker vor Ort und hatte eine alte Leitung abgeklemmt. Daher bin ich etwas stutzig was die Aussage über das Aufhängen eines Interfaces angeht. Der Router war kommplet funkionsfähig zum Zeitpunkt als die Leitung weg war. ISDN-Backup ging an und alle Server waren zu erreichen.

Hatte jemand schon mal das Problem???

 

 

Gruß

Osirus

Share this post


Link to post
Share on other sites

... und vertrau bitte nie der <old>Telekom</old> .. ein Provider der ohne Vorankuendigung Leitungsarbeiten durchfuehrt (auch bis 100Mbit Standleitungen) ist hoechst unprofessionell.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deshalb frag ich ja. :D

Denke auch das der Techniker beim Abbauen der alten Leitung was falsch gemacht hat. Der war zur selben Zeit da als die Leitung ausgefallen. Alles sehr merkwürdig.

Auch war mein Ticket das ich bei der T-COM Stör. aufgemacht habe, auf einmal nicht mehr da. Die arme Frau am Hörer sagte noch zu mir "Bitte flippen sie jetzt nicht aus, aber es liegt kein Ticket zur Ihrer Störung vor" Kurz vorher rief mich ein T-COM-Man an und meinte ein Techniker sei auf dem weg. Mann, Mann, Mann das isn Verein... :mad:

Naja, is wohl das PÖSE Interface schuld, weils am PODEN lag. PAH....

So long...

 

 

Gruß

 

Osirus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...