Jump to content
Sign in to follow this  
Undying

SBS2003 - ISA 2004 - RemoteDesktop

Recommended Posts

Hi!

 

Hab soeben einen ISA 2004 auf eine neue SBS2003 er Maschine mit 2 Netzwerkkarten installiert. Alles soweit fein bis auf kleinere Fragen.

 

1) FirewallClient - Habe gelesen, dass der für die Clients "gebraucht" wird. Wo finde ich den und kann ich diesen automatisch verteilen?

2) Remotedesktop - Ich habe von "intern" kein Problem mit dem Remotedesktop auf den Server zuzugreifen. Alles fein. Allerdings von extern lässt sich der Server nicht Pingen (steht hinter einem Router - Portweiterleitung ALLER Ports ist vorerst mal auf den Server weitergeleitet) Auf https Seiten "komme" ich bis zur Zertifikatsmeldung. Das heißt der Server ist "erreichbar" ausn Web. Wo sehe ich allerdings ob mein Remotedesktop-Zugriffsversuch geblockt wird? Die Regel für den Remotzugriff müsste (meines erachtens) nämlich soweit funktionieren.

 

Gibts irgendwo gute Infos zum ISA Server? Außer hier ;-)

 

Dank! Undying

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...