Jump to content
Sign in to follow this  
Matze007

Festplatte hängt - aber nur beim Explorer

Recommended Posts

Hallo. Vielleicht hat jemand ne Erklärung dafür: die in meinem System installierte 2. HD (160GB Hitachi/IBM) macht Mucken. Sie liefert die Mediendaten für ein Showcenter (Multimedia-Abspielgerät) übers Netzwerk. Ich kann vom Showcenter die Dateien abspielen, ich kann lokal mit Winamp MP3-Dateien und mit Videolan MPGs oder AVIs abspielen, aber seit einiger Zeit kann ich mit dem Explorer nicht auf die Platte zugreifen. Manchmal geht es, aber bis der Verzeichnisbaum angezeigt wird, dauert es etwa 2 Minuten. Da hakt irgendwas. Defragmentieren und prüfen kann ich die Platte.

Die Platten hängen an einem IDE.Port, die CD-DVD Laufwerke am anderen. Es hat bislang 1a funktioniert. Ist das ein Softwareproblem?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne das Problem im zusammenhang mit Codecs. Schalt mal die Bildvorschau ab die der Explorer machen will. Um diese anzuzeigen greift er auf die Codecs zu und wenn da was nicht richtig läuft kann sich gut und gerne der ganze Explorer verabschieden. Also entweder einfach die vorschau weg oder das system von codecs räumen bzw codeckonflikten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...