Jump to content
Sign in to follow this  
Deatheye

XP-reboot bei automatischem Update deaktivieren

Recommended Posts

Weiss jemand von euch wie das geht? Das ist schrecklich nervig wenn man am arbeiten ist und die dumme meldung das er gerne neu starten würde wegen update, sich in den Vordergrund drängt und dabei auch fullscreen anwendungen einfach minimiert.

Noch unschöner wird's wenn Dateien noch nicht gespeichert sind und in der Kaffeepause das System meint es könne nen reboot machen...

 

Bin sowohl an ner Lösung für einzelne Clients als auch an einer in einer Domäne interessiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Computer, die in einer Domäne sin, kann man das über die Gruppenrichtlinie regeln. In der Gruppenrichtlinienverwaltung unter: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update.

 

Für einzelne Computer müsste es auch klappen. MMC -> Snapin hinzufügen -> Gruppenrichtlinienobject-Editor -> lokaler Computer.

Dann weiter wie oben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Gott.. so einfach...

Hab die Einträge da gefunden. Ich schau dann mal ob auch die Meldung verschwindet oder ob er einfach keinen Neustart mehr von alleine macht. Hoffe die Meldung selber bringe ich damit auch weg.

 

Vielen Dank ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin leider noch nicht dazugekommen das zu testen. Aber wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere wird die Anfrage zum neustarten trotzdem noch erscheinen?

Ich kann dort zwar das automatische neustarten abschalten und eine Zeit angeben für die Anfrage ob man neu starten will. Aber nach der Beschreibung wird die Meldung einmal normal erscheinen und dann erst zählt die Zeit die man dort angibt?

zugegeben das wäre schon mal ne Verbesserung wenn die Anfrage nicht alle paar Minuten kommt, was ich aber wirklich will, ist, dass die meldung gar nie mehr erscheint.

Ist doch ziemlich sinnlos wenn der PC sowieso täglich mindestens einmal heruntergefahren wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...