schrottigt 10 Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Habe mir eine Gigabit LWL Netzwerkkarte gekauft und habe sie mit meinem switch verbunden er zeigt mir aber keine Verbindung an ....Kann das an dem switch Liegen????wie kann ich sehen sehen ob die gbics richtig konfiguriert sind die Netzwerkkarte scheint zu Funktionieren......?????????
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Es kann an deienr Tastatur liegen. Offensichtlich klemmt dein "?". Das kann seltsame Nebeneffekte haben. Lass das mal als erstes anschauen. Wenn das behoben ist kannst du ja noch einmal anfragen.
Wordo 11 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Log dich auf dem Switch ein und schau, ob die Karte in der Konfiguration gelistet wird.
schrottigt 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2006 könnte mir einer sagen bitte was ich da rein schreiben muss damit ich sehe ob alle ports und die beiden gbic module auf 100/1000 laufen oder kann ich das eingeben das alle freigegben sind so das ich alle ports benutzen kann....Danke
Frank04 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Auf den Switch via Console einloggen und ein "show run" machen, da sollte dann das GBIC auftauchen. Ein 1000 BaseT GBIC kann ber nur 1000 und nicht 100. Falls das GBIC erkannt wird, mal schauen ob das irgendwo "shutdown steht", falls nein testweise mal ein "speed nonegotiate" auf dem Interface konfigurieren. Falls das zuviel ist, bitte mal ein "show run" und ein "show version" posten
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden