Pipeline 12 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo! Ich komme überhaupt nicht weiter. Ich versuche nun seit Stunden auf von mir betreuten Citrix Servern (W2k Server, MF Presentation Server 1.0) den Adobe Reader 7 zum laufen zu bringen. Ausgangspunkt war die Version 6.02 des Readers. Ich habe es nun schon auf verschiedenen Wegen versucht die neue Version bereit zustellen, ohne Erfolg. Sowohl updaten von 6.x auf 7.0 (oder höher) als auch deinstallation von 7.0 (oder direkt 7.05) klappt nicht. Der Adminuser unter dem ich die Installation durchführte kann den Reader ohne Fehler nutzen. Aber sobald ich es mit einem normalen Benutzer versuche kommt die Fehlermeldung: "Ein interner Fehler ist aufgetreten". NTFS-Berechtigungen passen. Es gibt keinen Eintrag in den Ereignislogs. Kann man irgendwelches Logging des Readers aktivieren? hat jemand einen Tipp für mich wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?
Hirgelzwift 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 PS1 ist schon ein wenig alt und habe ich noch nicht administriert aber ich habe da gleich eine gegenfrage. du installierst im change user /install modus?
Pipeline 12 Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2006 MoiN! Sicher. Habe die Software im Installationsmodus installiert. Ist auch nicht die erste Software, die ich aufm TS installiere....
Hirgelzwift 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 sind auf dem W2K alle SP's und Hotfixes installiert?
Pipeline 12 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Moin! sind auf dem W2K alle SP's und Hotfixes installiert? Nein, ganz bestimmt nicht! (Gibt durchaus Patches die mit Citrix Probleme machen) Aber das ist IMHO auch nicht nötig.
Pipeline 12 Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo! Ich möchte euch eben kurz mitteilen, dass die Ursache keine des Programms oder der Installation war. Das Problem existierte nur mit meinem Testuser! Habe es noch mal mit zwei anderen normalen Benutzerkontos getestet und es klappt. Tja, wenn die Lösungen immer so einfach wären... Trotzdem noch mal danke!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden