Jump to content

versehentlich Benutzer gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich mache es in solch einem Fall folgendermassen (auch wenn jetzt manche schreiben werden, dass das viel zu umständlich ist ;) )

Ich sichere das gesamte servergespeicherte Profil des gelöschten Users irgenwo hin. Dann lege ich mir auf der Arbeitsstation des Users einen LOKALEN Benutzer mit Namen Profil an und melde mich mit diesem Benutzer einmal an und gleich wieder ab. Dann melde ich mich als Domänenadmin an. Danach verschiebe ich das komplette servergespeicherte Profil des gelöschten Benutzers auf die Arbeitsstation in das für "Profil" angelegte Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Profil. Dann rufe ich als Admin die Systemeigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile auf, kopiere das Profil des Benutzers "Profil" in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Ordner des neuen Benutzers> und gebe ausschliesslich dem neuen Benutzer die Berechtigung, das Profil zu nutzen (der neue Benutzer muss sich schon mal angemeldet haben und hat dann ja ein Initialprofil). Dann als neuer Benutzer anmelden ...

Wahrscheinlich musst Du vor der Anmeldung des neuen Benutzers den Ordner des Serverprofils noch mal neu erzeugen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...