Jump to content

RAS simulieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin gerade dabei, im Kundenauftrag eine Simulation zu erstellen.

Basis bildet VirtualPC. Bereits eingerichtet ist eine Domäne mit einem DC (Windows 2003 R2), ein Memberserver (Windows 2003) und ein XP-Client.

Läuft alles prima …

 

Nun möchte mein Auftraggeber auch noch die RAS-Einwahl durch einen zweiten XP-Client simuliert haben.

 

Tja! Und da bin ich mir gar nicht so sicher, ob das überhaupt mit VirtualPC möglich ist.

 

Wäre schön, wenn einer von Euch hier einen Tipp parat hätte.

 

Meine Idee, zwei Maschinen über ein serielles Nullmodem-Kabel zu verbinden und damit so eine Art "Mini-RAS ohne Einwahl" einzurichten wurde verworfen. Es soll eben alles - auch die Einwahl - auf einer Maschine mit VirtualPC simuliert werden.

 

Gruß

 

frankB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...