Jump to content
Sign in to follow this  
frankB

RAS simulieren

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin gerade dabei, im Kundenauftrag eine Simulation zu erstellen.

Basis bildet VirtualPC. Bereits eingerichtet ist eine Domäne mit einem DC (Windows 2003 R2), ein Memberserver (Windows 2003) und ein XP-Client.

Läuft alles prima …

 

Nun möchte mein Auftraggeber auch noch die RAS-Einwahl durch einen zweiten XP-Client simuliert haben.

 

Tja! Und da bin ich mir gar nicht so sicher, ob das überhaupt mit VirtualPC möglich ist.

 

Wäre schön, wenn einer von Euch hier einen Tipp parat hätte.

 

Meine Idee, zwei Maschinen über ein serielles Nullmodem-Kabel zu verbinden und damit so eine Art "Mini-RAS ohne Einwahl" einzurichten wurde verworfen. Es soll eben alles - auch die Einwahl - auf einer Maschine mit VirtualPC simuliert werden.

 

Gruß

 

frankB

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm - PPTP!

 

Könnte klappen. Muss ich mal ausprobieren.

Der Schwerpunkt bei der Simulation liegt offenbar bei der Abarbeitung der RAS-Richtlinien, weil in der Produktivumgebung verschiedene Zweigstellen eingebunden werden sollen.

 

Gruß

 

frankB

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...