Jump to content
Sign in to follow this  
overlord

Netzwerkressource/-zugriff gesperrt?!

Recommended Posts

Hallo Board,

 

zum Wochenausklang mal wieder was "Schönes" und event. auch Bekanntes. Also die Daten:

 

- XP-PC in W2K-ADS

- GPO (LW ausblenden etc.) existieren, entsprechendes Userkonto ist aber nicht das Einzigste in der OU

- keine Einträge im eventlog

- keine Firewall

 

Problem ist,

weder per Browsing noch UNC (Adressleiste) lässt sich mit einem Domänenbenutzerkonto die Verbindung mit einem anderen PC/Server herstellen.

-> "Die Netzwerkressource wurde gesperrt!"

 

 

->An der GPO dürfte es nicht liegen, da andere user der UO das Problem nicht haben

->scheint auch nix lokales zu sein, da bei Anmeldung an anderem Rechner (gleiche oder fremde OU) gleiches Problem auftritt!

 

Ideen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wird die GPO überhaupt übernommen? Tritt das Problem nur bei einem User auf, falls ja tritt es auch bei einem andern PC auf?

 

Ich würde mal drauf Tippen das die GPO nicht richtig übernommen wird für den User! Hat es schon mal funktioniert?

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
wird die GPO überhaupt übernommen? Tritt das Problem nur bei einem User auf, falls ja tritt es auch bei einem andern PC auf?

==> An der GPO dürfte es nicht liegen, da andere user der UO das Problem nicht haben

 

Ich würde mal drauf Tippen das die GPO nicht richtig übernommen wird für den User! Hat es schon mal funktioniert?

ja

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ==> beantwortet nicht die Frage ob das Problem auch auftritt wenn sich dieser User an einem anderen PC anmeldet!

das vielleicht nicht, aber machst du guck: :suspect:

->scheint auch nix lokales zu sein, da bei Anmeldung an anderem Rechner (gleiche oder fremde OU) gleiches Problem auftritt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, hatte ich wohl überlesen...

 

Dann muss es ja am User liegen nur was an dem anders ist als an anderen kannst du vor Ort besser beurteilen.

Funktioniert denn "sonst" alles normal?

Was ist wenn der User testweise lokal mehr Rechte bekommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ansonsten konnte ich noch keine Probleme feststellen....mir ist es nur aufgefallen, als ein LW wiederholt nicht gemappt wurde. Da wollte ich von Hand verbinden und zack "Netzwerkressource gesperrt"!...nun gut, wahrscheinlich wieder irgendwas ****es (reboot, GPO gecheckt,usw.) ....rumgedoktert und gesucht....aber NADA!

 

Habe soeben auf ner VM den domainuser als lok.Admin gesetzt, but no chance :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...