Jump to content
Sign in to follow this  
madben

DHCP-SnapIn freigeben per GPO

Recommended Posts

hallo,

 

ich möchte einer gruppe supportmitarbeiter per gpo lesezugriff auf den dhcp-server geben. dazu habe ich sie als erstes in die gruppe "DHCP-Benutzer" aufgenommen. nun dürfen sie aber aufgrund einer anderen GPO das SnapIn "DHCP" nicht hinzufügen. ich finde in der richtlinie aber "DHCP" nicht als SnapIn, was man freigeben kann.

 

hat jemand eine idee, wo ich dieses SnapIn freigeben kann?

 

danke+gruss

ben

Share this post


Link to post
Share on other sites

die supportmitarbeiter sind domänenuser mit zusätzlichen rechten. sie sollen z.b. auch DHCP-leases einsehen können. sie haben nur einige snap-ins freigegeben und dürfen z.b. user bearbeiten (kennwort ...). ich möchte ihnen ermöglichen, per mmc das snapin dhcp hinzuzufügen. derzeit sidn alle snapins, bis auf definierte ausnahmen für sie gesperrt. wie bekomme ich das snapin dhcp freigegeben?

 

in der gruppe "dhcp benutzer" sind sie schon.

 

danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...