Jump to content

Profil wird im Explorer nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute ein seltsames Phaenomen an einer W2k-Workstation entdeckt. Habe mich als User "Guest" in einer NT-Domaene angemeldet, dieser User hat normale Userrechte. Habe dann Desktop-Verknuepfungen eingerichtet, und mich danach neu angemeldet, die Verknuepfungen waren einfach verschwunden. Das Spiel habe ich 3 mal gemacht, bis ich dann letztendlich mit Admin-Rechten unter All-Users diese Verknuepfung eingerichtet habe. Das merkwuerdige ist, dass das Profil vom Guest-User unter Dokumente/Einstellungen nur sichtbar ist, wenn dieser Guest-User angemeldet ist. Wenn ich mich als Admin anmelde, ist das Profil schlichtweg nicht da, auch mit "Suchen" ist es nicht auffindbar. Wenn ich mich von meinem Rechner mit dem anderen connecte, ist das Profil wieder sichtbar. Hat jemand schon mal sowas gehabt, und kann mir Tipps geben???

 

Besten Dank schon mal im Voraus.

 

have a nice day.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann es eventuell sein, dass der User Quest ein Servergespeichertes Profil besitzt? Bitte im Benutzermanager oder im AD nachsehen.

 

Die von dir geschilderte Mentalität weisst nähmlich zu 100% darauf hin, dass das Benutzerprofil über das Netz gezogen wird.

 

Zum Test würde ich es einmal mit einem anderen (neu angelegten) Userkonto probieren.

 

Cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wird denn das Benutzerprofil in der Systemsteuerung (System / Benutzerprofile) angezeigt?

 

Hast du es denn einmal versucht, ein anderes Benutzerprofil (anderer Benutzername) auf diesem Rechner anzulegen? Wenn ja, hat das funktioniert?

 

Lege doch einmal den User Guest an einer anderen Workstation an! Wenn das Problem hier das gleiche ist, liegt es bestimmt an irgendeiner Group Policies innerhalb der Domäne!

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...