Jump to content

streax

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von streax

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. glaube das da noch die %zeichen vor und hinter username fehlen...? %USERNAME% -aber da müsst der dann doch noch wissen welche ordner nun usernames sind? hast du es mit nem \*\ probiert? oder funzt dat nur unter linux???
  2. JA! es hat geklappt! mensch bin ich glücklich :D also ich habe unter gpedit.msc bei an und abmelden die überprüfung abgeschaltet und es funzt^^ - also keine domäne nötig... keine sicherheit, aber brauch ich ja nit im privaten lan... danke nochmal...
  3. vielen dank für die zahlreichen antworten... ich will eigentlich, alles was ich so mache... also startmenü, cookies, favoriten, einstellungen etc... in dem profil vom server haben... habe da aber mal heut noch weitergesucht... ich hab da irgendwo in nem linux-forum (!) die idee gesehen, das ich es mal mit den gpedit.msc probieren könnte, und dort irgend eine überprüfung ausschalten könnte... (hatte ja das profil auf den xp-server in nen freigegebenen ordner erstellt und den auch für jeden freigegeben, doch irgendwas hatte sich dann immer wieder gestört und die benutzerrechte bei der anmeldung umgeschrieben) naja bin dann mal am basteln... meld mich wieder wenns geklappt hab (hoffentlich?) jedenfalls vielen dank nochmal
  4. hallo, ich habe mir einen recher als server eingerichtet mit XP. auf diesem sollen zwei WIN2000 rechner ihre PROFILE ablegen. doch sie tun es nicht! die sache ist die, das ich die 3 rechner alleine nutze, und somit mir ein profil auf dem XP (server) erzeugen wollte, welches mir auf allen rechnern gestartet wird, wenn ich mich anmelde... klappt ja auch alles mit dem kopieren und so, doch wenn ich mich anmelden will, lässt mich XP nit ans profil, da es die benutzer unterscheidet! auf dem XP hab ich zb. den benutzer <server\user>, auf den WIN2000 rechnern hab ich dann aber <client\user>... der eine ist natürlich auf dem anderen nicht vorhanden... hab auch schon versucht auf dem XP benutzer aus dem lan zuzufügen doch dann steht da nur <Arbeitsgruppe\rechner> muss es denn wirklich ne domäne sein, brauch die doch nit wirklich... oder gibt es eine möglichkeit benutzer von einem system auf ein anderes zu übertragen??? herzlichen gruß
  5. ...das liegt daran das der benutzer Guest also Gast ja eigentlich nur gast auf dem system ist, daher bekommt er kein profil und bediehnt sich des profils "default user" als temporäre kopie, welche nach dem logout wieder verschwindet... hey, bin kein msce... ich denke mal das es so ist? klingt doch logisch oder?
×
×
  • Neu erstellen...