Jump to content
Sign in to follow this  
shitmaker

SQL-Server 2005 Verbindungsproblem

Recommended Posts

Hi Leute

 

Ich habe folgendens Problem:

Wenn ich mit einem Benutzer vom IIS-Server (Coldfusion) auf den SQL-Server (2005 Beta 2) verbinden möchte erhalte ich folgende Meldung: "Login failed for 'User' "

Ich habe schon probiert mich direkt am Server mit Hilfe des Management Studios einzologgen, was aber ebenfalls fehlschlug. Da kam als Zusatzinformation noch "Error 18456".

 

Ich habe unter Properties>Secuirty schon eingestellt, dass sich Benutzer über SQL und über "Windows authentication" anmelden können. Mit der Windows-Kennung im Management Studio geht das auch problemlos aber mit den SQL-Benutzern kommt immer dieser fehler.

 

Wenn ich umstelle auf "Windows authentication only", so kommt "Not associated with a trusted SQL Server connection"

 

Die Server laufen beide auf Windows 2003 Standard, der Webserver auf Coldfusion MX 6.1.

 

Ich habe schon alle möglichen einstellungen durchgeschaut, aber nichts schlaues gefunden. Google hat mir auch nicht helfen können...

 

Weiss jemand von euch etwas?

 

Besten Dank und Gruzz

 

Shitmaker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du da vielleicht Mist gebaut, ohne Dein Nick jetzt zu bemühen? ;) Die SQL-Server

Authentication setzt voraus, das der jeweilige Nutzer auch dort angelegt wurde. Die

Windows-eigene Authentifizierung setzt natürlich voraus, dass sich der Nutzer gegenüber

Windows / AD authentifiziert und auch dort vorhanden ist.

 

Auch wenn ich ColdFusion nicht kenne, so weiß ich doch, dass der User ggf. in der

DB, oder aber im AD vorhanden sein muß.

 

Wurden die jeweiligen Nutzer angelegt?

Wieso nutzt ihr Beta - Produkte auf mehreren Servern?

 

LG

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das nehme ich schwer an, anderenfalls würde es ja laufen ;)

 

Die Benutzer sind auf dem SQL-Server vorhanden. wenn ich den SQL-Server allerdings in AD eintragen will, kommt eine fehlermeldung von einem fehlendem wessichwas... wars***einlich ein Beta-Symptom. Die einzige Beta ist auch nur der SQL. Seltsam finde ich auch, das ich es einmal bereits geschafft hatte, aber nach dem Neu-Aufsetzen der Systeme funktionierte es nicht mehr. Ich habe auch das letze mal schon herum probiert, weiss aber nicht mehr genau, was ich gemacht habe...

 

das problem ist nur beim SQL-Server, Coldfusion hat damit eigentlich nix zu tun...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...