Jump to content
Sign in to follow this  
=(Apache)= Com.

ssl Explorer

Recommended Posts

Hallo apache!

Meinst du ein spezielles Produkt/bestimmten Hersteller?

Wir haben ein solches Produkt in userer DMZ stehen (für Zugriff auf Outlook Web-Access und auf Terminalserver).

Lg

kurisa

Sicherheitslücke - Naja - kommt halt immer darauf an...

Ich habe es wie folgt gelöst:

SSL-Explorer in der DMZ mit eigener User-Datenbank (keine AD-Anbindung obwohl möglich) - von dort aus sind dann eben nur spezielle Dinge (oder besser Ports) freigegeben (Terminalserver, OL-Webaccess, etc.).

Was jetzt natürlich passieren kann ist, daß mir jemande den SSL-Explorer hackt und in meiner DMZ ist und von dort aus Zugriff auf die offenen Ports erhält... (bei einer AD-Integration ist er dann schon mal im AD...).

Also für meinen Zweck gehe ich mal davon aus, daß diese Lösung halbwegs sicher ist - und im speziellen (Outlook Web-Access) auf jeden Fall sicherer, als einen Exchange in die DMZ zu stellen bzw. meine User direkt auf den Exchange (Frontend) zugreifen zu lassen...

Lg

kurisa

P.S. auch ja - die Verbindung die dann aufgebaut wird ist dan SSL-verschlüsselt...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.