Jump to content
Sign in to follow this  
=(Apache)= Com.

ssl Explorer

Recommended Posts

Hallo apache!

 

Meinst du ein spezielles Produkt/bestimmten Hersteller?

 

Wir haben ein solches Produkt in userer DMZ stehen (für Zugriff auf Outlook Web-Access und auf Terminalserver).

 

Lg

 

kurisa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicherheitslücke - Naja - kommt halt immer darauf an...

 

Ich habe es wie folgt gelöst:

 

SSL-Explorer in der DMZ mit eigener User-Datenbank (keine AD-Anbindung obwohl möglich) - von dort aus sind dann eben nur spezielle Dinge (oder besser Ports) freigegeben (Terminalserver, OL-Webaccess, etc.).

 

Was jetzt natürlich passieren kann ist, daß mir jemande den SSL-Explorer hackt und in meiner DMZ ist und von dort aus Zugriff auf die offenen Ports erhält... (bei einer AD-Integration ist er dann schon mal im AD...).

 

Also für meinen Zweck gehe ich mal davon aus, daß diese Lösung halbwegs sicher ist - und im speziellen (Outlook Web-Access) auf jeden Fall sicherer, als einen Exchange in die DMZ zu stellen bzw. meine User direkt auf den Exchange (Frontend) zugreifen zu lassen...

 

Lg

 

kurisa

 

P.S. auch ja - die Verbindung die dann aufgebaut wird ist dan SSL-verschlüsselt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...