Jump to content
Sign in to follow this  
pritze0815

WSUS Client taucht nicht auf....

Recommended Posts

Moin.

 

Habe einen Client, der sich zum verrecken nicht beim WSUS meldet. Alle anderen Clients wunderbar, nur der eine will partout nicht mit dem Server.

 

Konfig geprüft und auch mal clientdiag laufen lassen. Das meldet mir zwar einen

 

WinHttpDownloadFileToMemory(szURLDest, NULL, 0, NULL, NULL, NULL, &downloadBuffer) failed w

ith hr=0x80190194

 

Der angeforderte URL ist auf diesem Server nicht vorhanden.

 

Aber ich habe dann mal versucht die Datei aufzurufen, alles ok. (Ist ja bei dem Punkt das wuident.cab das er versucht).

 

Habe den wuclient neu drauf gespielt, die Registry überprüft, die GPO geprüft. Alles schön. Aber der will nicht mit dem Server.

Gestern hatte der sich einmal beim Server gemeldet, aber keinen Status abgegeben. Heute war der Client dann aus der Liste verschwunden und taucht nimmer auf.

 

Jemand eine Idee ?

 

Danke und Gruß,

 

pritze0815

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm.... sollte eigentlich nich sein. Schonmal probiert den Automatische Updates-Dienst zu Beenden und wieder zu starten? Anschließend einmal wuauclt.exe /detectnow ausführen. Das würde mir jetzt noch schlagartig dazu einfallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Hab ich mal wieder was vergessen zu erwähnen.... :)

 

Die üblichen Tricks und Kniffe und sonstige Sachen habe ich schon ausprobiert, aber der Lümmel will einfach nicht auftauchen....

Also inkl. registry, wuauclt /detectnow, die ClientID zurückgesetzt und authorizationreset usw.....

 

pritze0815

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update:

 

Problem gelöst.

 

Habe nochmal den wu-client neu aufgespielt, anschliessend über das Online-Update auf die aktuelle V6 aktualisiert, die clientID getreten und wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow

 

Sieh da: Er ist in der Liste.... :)

 

pritze0815

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...