Jump to content

pritze0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pritze0815

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hab's mir mal selbst beantwortet.... Zuerst mal befolge ich die Anweisungen von MS... Hier eine Erklärung genau dazu Pritze0815
  2. Moin. Soweit so schön, alles läuft einklich wunderbar, bis auf den beliebten Selfupdate-Service. Das VBS-Script habe ich bereits laufen lassen: keine Änderung. Wer kann mir ein wenig unter die Arme greifen, damit ich den Selfupdate-Service ans laufen bringen. Wenn ich den Dienst von Hand starte, dauerts immer 5 Minuten, dann isser wieder weg, weil der das Selfupdate-Verzeichnis nicht erreicht. Sharepoint ist so eingerichtet, das beim Aufruf der URL vom Server direkt die Domänen-Abfrage nach Benutzer und Kennwort kommt. Jemand Tips für mich ? pritze0815
  3. Update: Problem gelöst. Habe nochmal den wu-client neu aufgespielt, anschliessend über das Online-Update auf die aktuelle V6 aktualisiert, die clientID getreten und wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow Sieh da: Er ist in der Liste.... :) pritze0815
  4. Hi. Hab ich mal wieder was vergessen zu erwähnen.... :) Die üblichen Tricks und Kniffe und sonstige Sachen habe ich schon ausprobiert, aber der Lümmel will einfach nicht auftauchen.... Also inkl. registry, wuauclt /detectnow, die ClientID zurückgesetzt und authorizationreset usw..... pritze0815
  5. Moin. Habe einen Client, der sich zum verrecken nicht beim WSUS meldet. Alle anderen Clients wunderbar, nur der eine will partout nicht mit dem Server. Konfig geprüft und auch mal clientdiag laufen lassen. Das meldet mir zwar einen WinHttpDownloadFileToMemory(szURLDest, NULL, 0, NULL, NULL, NULL, &downloadBuffer) failed w ith hr=0x80190194 Der angeforderte URL ist auf diesem Server nicht vorhanden. Aber ich habe dann mal versucht die Datei aufzurufen, alles ok. (Ist ja bei dem Punkt das wuident.cab das er versucht). Habe den wuclient neu drauf gespielt, die Registry überprüft, die GPO geprüft. Alles schön. Aber der will nicht mit dem Server. Gestern hatte der sich einmal beim Server gemeldet, aber keinen Status abgegeben. Heute war der Client dann aus der Liste verschwunden und taucht nimmer auf. Jemand eine Idee ? Danke und Gruß, pritze0815
×
×
  • Neu erstellen...