Jump to content
Sign in to follow this  
dadadum

WQL: Datumsfunktionen

Recommended Posts

Hi Leute

 

Bin mir bei der wahl des Forums nicht ganz sicher, wenn dieses hier das Falsche ist, bitte ich um Entschuldigung

 

Jedenfals müsste ich in einem WQL Statement alle einträge rausfiltern die an tag x waren.

 

 

Die bisherige Query:

SELECT * FROM Win32_NTLogEvent WHERE Logfile = 'System' AND EventCode = '10' AND Message like '%HPColor%'"

 

 

Jetzt stell ich mir etwas in der art vor:

SELECT * FROM Win32_NTLogEvent WHERE Logfile = 'System' AND EventCode = '10' AND Message like '%HPColor%' AND TimeGenerated > yesterday()"

(ich weiß das das nicht geht, aber es verdeutlicht was das ergebniss sein soll ;))

 

 

Ich wäre auch über eine Doku sehr dankbar, kann nichts finden auser das was auf der M$ seite ist, und das ist mehr als verworren.

 

Vielen Dank

dadadum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fals es Jemanden Interresiert, ich hab es selbst gelöst:

SELECT * FROM Win32_NTLogEvent WHERE Logfile = 'System' AND EventCode = '10' AND Message like '%HPColor%' AND TimeGenerated > '2005 dez'

Selectiert alle Successfull Druckjobs aus dem Eventlog "SYSTEM" die im Informationsfeld Hpcolor stehen haben, und nach dem Dezember 2005 gedruckt wurden.

 

 

Als Operatoren sind <, >, =, <=, >= erlaubt.

Genauere Infos über verfügbare Datumsformate gibt es Hier: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/wql_supported_date_formats.asp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...