Jump to content

Probleme mit NT4 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ne, habe leider / zum glück nicht dassselbe Problem wie ihr, aber da ich als Neuling hier im Forum ziemlich lernwillig bin was diese Themen angeht, verfolge ich die Diskussion zu diesem Thema mit großem Interesse. Also GL bei der Lösung des Problems, falls es schon gelöst sein sollte, poste doch plz für uns was es war und wie es gelöst wurde.

 

new

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo alle zusammen,

 

ich habe eine gute Nachricht.

 

Wir haben soeben unser Problem lokalisieren und beseitigen können.

Folgendes war der Fehler:

 

Wir haben in der lmhosts den Domänennamen klein geschrieben.

Wenn man den Befehl "nbtstat -c" ausgeführt hatte, werde alle Einträge auch richtig angezeigt.

Der Client konnte aber die Einträge nicht anwenden, da der Domänennamen groß geschrieben werden muss.

 

Nachdem wir dann den Eintrag abgeändert und mit "nbtstat -R" neu geladen hatten, hat alles funktioniert.

 

Dies ist nachzulesen in der Englischen Knowledgebase von Microsoft (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;262655).

 

So, wieder ein Problem weniger. Gehen wir das nächste an.

 

Gruß Patrick

 

PS: Danke noch mal an alle, die geholfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...