Jump to content
Sign in to follow this  
Displex2003

Zustelloptionen im Active Directory

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem und ich denke es ist nicht wirklich schwierig zu lösen! Bei Exchange 2000 war es so das man Mails an einen eingerichteten Kontakt weitereliten konnte ich habe so das Gefühl das es diese Funktion unter 2003 nicht mehr zu geben scheint. Ist das so richtig? Wenn ja kann mir jemand sagen wie man es dann verwirklichen kann das man eine permanente Weiterleitung an eine exteren Adresse einrichten kann?

 

Wäre super wenn das schnell geht Ihr wisst ja die Cheffes die wollen immer alles sofort!

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

du muss erst ein kontakt erstellen, also AC Users und dann rechte maus taste-> neu und den Kontakt erstellen wenn du das gemacht hast gehst du in die zustelloption und gibst unter weiterleiten den Kontakt an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hattest die Lösung doch selbst schon geschrieben:

 

...das man Mails an einen eingerichteten Kontakt weitereliten konnte ...

:rolleyes:

 

Dass Du das andere schon versucht hattest, konnte meine Glaskugel leider nicht sehen

:D

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein ich kann nicht wie beim Exchange 2000 den Kontakt dann auswählen und dort eintragen das Objekt Kontakte kann man da in der Auswahl nicht hinzufügen! Und ich weiß einfach nicht wie sonst!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe unter den Kontakten den Kontakt mit der E-Mail Adresse eingetragen die nach extern gehen soll!

 

Und jetzt möchte ich wie noch bei 2000 üblich diesen Kontakt als weiterleitungsadresse in den Zustelloptionen eintragen.

 

Tja und hier genau ist mein Problem dies funktioniert unter 2003 nicht mehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du die Kontakte aussuchen willst, was steht dann unter "Object Types"?`

Nur "User" oder "User or other object"? (arbeite mit einem engl. Server, sorry ;))

 

Wenn da nur "User" steht, klicke einfach auf Object Types, aktiviere "Other Objects" und schon kannst Du auch Kontakte auswählen.

 

Wenn das nicht geht, hast Du evtl. ein Berechtigungsproblem?!

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...