Jump to content
Sign in to follow this  
IT Oliver

SBS 2003 - EULA Problem Clientlizenzen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe einenfrischen 2003 SBS hochgezogen..

 

Muss allerdings direkt dazu sagen das ich den 2. Part wo es an die AD Dienste und Co geht abgebrochen habe, oder bzw er selber abgebrochen hat weil kein Netzwerk Interface gefunden wurde. Das ist mir auch alles recht weil ich den ganzen schnickschnack nicht brauche.

 

Der Server soll als reiner Lotus Notes Server dienen.

 

Ich habe jetzt folgendes Problem das ich ich noch weiter 5 Clientlizenzen habe die ich dem Server mitgeben will, allerdings finde ich keine möglichkeit diese Hinzuzufügen.

 

Wenn ich in den Lizenzmanager gehe kommt immer die Meldung das ich doch den Serverassitenten verwenden soll. Diesen finde ich aber nirgends, gibts eine möglichkeit diesen direkt über einen Befehl aufzurufen ?

 

Ich habe das Gefühl das der Server nicht 100% sauber installiert ist weil er den 2. Part vom Setup nicht durchlaufen hat. Ansonsten läuft die Maschine super..

 

Das Problem ist halt das die Kiste bei mehr als 5 Clients runterfährt weil die EULA Bestimmungen nicht eingehalten wurden. Ich muss einen Weg finden wie ich die 5 neuen Lizenzen dort bereit stellen kann.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Danke,

 

Gruß Olly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Sorry, aber da können wir dir nicht weiterhelfen. Der Server fährt nicht herunter, weil ihm die Lizenzen fehlen, sonder weil er nicht als 1. DC in der Domain installiert ist.

 

Schau einfach dazu über Boardsuche, es gibt schon genügend Beiträge zu diesem Thema, und informiere dich das nächste Mal vor dem Kauf über das Produkt, dass du benötigst.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Guenther,

 

Danke für die Info.

 

Ich hab den SBS Server leider vom Kunden aufgedrängt bekommen, wollte von Anfang an nen 2003 Standartserver, aber ich dachte versuch es mal.

 

Naja, nächstes mal vorher Informieren ;)

 

Muss der Kunde halt wieder einen Tag auf den Server verzichten.

 

Werden dann Morgen den Server noch mal neu hochziehen mit allem was der SBS haben möchte.

 

Schon schlimm wenn man so nen Aufwand betreibt nur um 300€ zu sparen....

 

Danke für deine Antwort,

 

Gruß Olly

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...