Jump to content
Sign in to follow this  
buegi

Microsoft Update / Speicherort der Hotfixes

Recommended Posts

Hallo!

Wollte grade mal wieder auf einem neuen Rechner sämtliche Updates und Software runterladen, um mal wieder alles was so nach SP2 (Windows XP) und SP2 (Office 2003) erschienen ist schön auf eine CD brennen zu können. Nun hatte ich aber das Problem, daß ich den Speicherort für die downgeloadeten Hotfixes nicht finden konnte. Früher wurde da ja ein Ordner direkt auf der Systempartition angelegt und man konnte diesen wenn alles downgeloaded war einfach kopieren. Jetzt finde ich diesen Ordner dummerweise nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir sagen in welchem Verzeichnis der sich befindet. Ich habe zwar in unserer Zentrale einen WSUS, der das Patchmanagement sehr gut hinkriegt, aber in den Außenbüros empfiehlt es sich aufgrund der größe mancher Patches und der Leitungsanbindung dies über den WSUS zu machen, da sonst die Leitungen schnell mal 2 Tage fast dicht sind.

Danke für Eure Hilfe!

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob des bei normalen Updates auch so ist, aber bei WSUS Clients liegen die Updates in

 

%windir%/SoftwareDistribution/

Jepp da sind sie. Herzlichen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine andere Möglichkeit nur so am Rande ist auch dieses Packet hier runterzuladen

 

http://www.winfuture.de/UpdatePack

 

Diese werden an jedem Patchday recht schnell aktualisiert und funktionieren wirklich wunderbar

Das schönste dabei ist das es eine Installationroutine mitbringt die die Updates automatisch installiert (d.h. mann muss kein Script mehr selber basteln oder gar alle Hotfixes per Hand installieren)

 

Anschauen würde ich es mir auf jeden Fall

Share this post


Link to post
Share on other sites

finde, diese updatespacks haben einen nachteil, sie sind starr, werden nur die updates installiert die enthalten sind, updates bzw patches für z.b. den mediaplayer,das dot net framework oder andere sind mit sicherheit nicht enthlaten und müssen dann sowieso nocheinmal über windowsupdate bezogen werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nunja das ist Ansichtssache

 

Immerhin erschlägt man damit bei frisch installierten Windows XP rechner mit SP2 alle als wichtig eingestufften Hotfixes, den Rest kann man dann auch manuell oder via Windows Update einspielen lassen.

 

Ich finde diese Packete Sinnvoll und sehr nützlich, darum habe ich es hier rein geschrieben als Tip

 

Wer es benutzt der benutzt es, wer nicht nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...