Jump to content
Sign in to follow this  
schusterharry

Wieso klappt meine GruLi nicht?

Recommended Posts

abend...................................

 

ich hab ein kleines Problem mit einer Gruppenrichtlinie welche auf Domänenebene verlinkt ist

 

Was will ich machen:

 

ich will einfach ein Hintergrundbild für den Desktop festlegen...

 

Was hab ich getan: ne GruLi erstellt (auf Domänenebene) und die Einstellungen :

BENUTZERKONFIG / ADMINISTRATIVE VORLAGEN / DESKTOP /

ACTIVE DESKTOP AKTIVIEREN auf AKTIV

ACTIVE DESKTOP HINTERGRUND auf AKTIV und hier den Pfad zu meinem Bild angegeben

 

So, nun schauts so aus: bin ich am PC und schau mir unter ANZEIGEEIGENSCHAFTEN / DESKTOP den VOrschaumonitor an seh ich das Bild das ich per GruLi festlegen möchte

 

Am normalen Desktop jedoch seh ichs nicht-wie kanns denn sowas geben? Die GruLi kann so falsch ja nicht sein da es in der VOrschau zu stimmen scheint............... :confused::cry:

 

mfg

 

harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst Du das Bild als Hintergrund wählen, wenn Du es in den Anzeigeeigenschaften manuell über den gleichen Pfad auswählst, den Du in der Gruppenrichtlinie angegeben hast ? Hast Du den User noch mal (insgesamt 2mal) ab und dann wieder angemeldet ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo, hey du scheinst jo (so wie ich) echt immer am PC zu sein *ggggggggggggggg*

 

irgendwas muss beim Abmelden schiefgelaufen sein-war wohl ein paarmal zu wenig denn nun hab ich mal ganz neu gestartet und siehe da-es klappt

 

Aber das kann ja nicht die Lösung sein das ich jedes Mal neu starten muss :confused:

 

mfg

 

harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach beim nächsten Mal vor dem Abmelden GPUPDATE auf dem Client, hab ich hier auch gemacht und hatte es schon bei der ersten Anmeldung. Eventuell hilft auch die Einstellung "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" ...

Ach übrigens, ich bin beeindruckt, mit welchem Biss Du dabei ist ... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hoi nochmal,

 

jo danke - werd ich mir merken..................

 

und najo-i sitzt nun seit mittlerweile vorgestern so da und mach rum, meine Freundin arbeitet also nutz ich mal die Zeit denn Ende Feb möcht ich diese 70-217 machen

 

Und an so Tagen wie heute, wo mal alles klappt (Stichwort Firewall / VPN / Remotedesktop) machts halt auch mächtig Spaß................

 

Wärs nur immer so das alles klappt *g* denn oft hab ich WOCHEN wo nix klappt und da in meiner Gegend keiner ist der mir helfen kann muss ich aufs Forum bauen *g*

 

Aber die letzten beiden Tagen waren SEHR GUT und so kann ich nun entspannt schlafengehen-mit der GEwissheit gut und viel geübt und gelernt zu haben

 

gute nacht

 

harry

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...