Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte da eine Frage. Ich lerne gerade für die 70-299 mit den Unterlagen der Firma TESTKING (auf Englisch).

 

Folgende Frage:

 

You are a security administrator for TestKing. The network consists of a single Active Directory domain named testking.com. The servers on the network runs Windows Server 2003, and all servers are members of the domain.

You plan to deploy a new service pack for Windows Server 2003 on existing servers. You install Software Update Services (SUS) on a server named TestKing3.

 

You need to deploy the new service pack to the servers in a group named TestServers before you deploy the service to all servers.

 

What should you do?

 

 

 

Antwortmöglichkeiten:

 

A. Slipstream the service pack files into the Windows folder on the servers in the TestServers group.

 

B. Copy the service pack executable file to TestKing3. Configure read permission on the file for only the TestServers group.

 

C. Copy the service pack executable file to a new SUS server. Configure Automatic Updates on the servers in the Test Servers group to use the new SUS server.

 

D. Create a new GPO to deploy the service pack. Filter the GPO so that it applies to only theTestServers group.

 

 

Laut Testking ist die richtige Antwort: D

Laut unserem Dozenten ist jedoch C die richtige Antwort. Das Problem ist das die Prüfungssoftware nicht wirklich interessiert in dem ist was der Dozent denkt, sondern was als richtige Antwort eingegeben worden ist. Da die Prüfungssoftware von ProMetric ist und die auch ihre eigene Lösung (C oder D) haben, sagte auch unser Dozent das wir das leider selbst entscheiden müssen ob C oder D. Ich tendiere zu C. Jetzt weiss ich jedoch nicht welche Antwort richtig ist.

 

Könntet ihr bitte Eure Meinung dazu geben (die Antwort) und diese auch begründen ?! Wäre euch sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich halte zwar nicht viel vom Lernen via Testking, hier hat meiner Meinung nach allerdings Testking recht. Auf http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600220.mspx steht, dass SUS nicht die Verteilung von Servicepacks übernehmen kann (WSUS kann das). Somit ist die Frage etwas hinterhältig, weil der SUS-Server als falsche Fährte genannt wird. Außerdem kann ich bei SUS nicht steuern, welche Gruppe welche Updates bekommt. Updates werden immer für alle SUS-Clients freigegeben. Spätestens bei der Formulierung "Copy the service pack executable file to a new SUS server" hätte Dir (und Deinem Dozenten) aber klar sein müssen, dass Antwort C falsch ist. Oder habt Ihr noch nie nen SUS-Server installiert und eingerichtet :suspect:, dann wären nämlich wieder die Vorurteile bezüglich Testking bestätigt.

Antwort D geht auf jeden Fall.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

D. Create a new GPO to deploy the service pack. Filter the GPO so that it applies to only theTestServers group.

 

das ist Richtig. Wie der Kollege schon sagte, ist der SUS Server nicht für die automatische verteilung von Service Packs gedacht.

 

Du kannst jedoch das Service Pack in ein Verzeichniss auf den Server entpacken bzw. Kopieren, dieses Freigeben und mittels einer GPO dieses SP dann zuweisen (natürlich in diesem Fall die GPO nur über die Testumgebung laufen lassen). Bei der Zuweisung ist wie immer zu beachten, dass du den Netzwerkpfad angibst und nicht den lokalen Pfad. Also wenn deine Freigabe auf z.b. Server1 auf d:\date\SP1 ist, musst du in der GPO angeben \\server1\SP1\update\update.msi

 

Gruß

 

otter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...