eric-theking 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 hallo zusammen, leider findet auf dem dns server immer wieder der aufräumzyklus statt, so dass bestimmte dns einträge gelöscht werden. verstehe leider nicht warum. hat da jmd. eine idee. diese dns namen gehören zu den servern die noch aktiv sind. ausserdem habe ich dann den dns aufräumzyklus abgeschlossen. trotzdem werden die einträge gelöscht. in der ereignisanzeige steht es, dass der dns aufräumzyklus wieder aufgeräumt hat. verstehe es leider nicht. danke schön grüße eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 tja, das kann ich leider auch nicht verstehen. das eigentliche problem wird sein das der aufräumzyklus doch noch irgendwo läuft. wird der nicht an jedem DNS server eingestellt? hab grad kein DNS "zur hand". ;) auf der anderen seite wird es schwer werden dir bei so einem problem hier über das board zu helfen weil ich deine konfig nicht sehen kann und die ist bei DNS u.U. so komplex das du auch hier gar nicht alles reintippen kannst was man sich ansehen müsste. leider habe ich keinen besseren tip, aber evtl jemand anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Aging und Scavenging sind doch pro Zone einzustellen, nicht pro Server. Zumindest ist das bei MS-DNS so. Leg doch die Server A-Records manuell an. Die werden nicht gelöscht. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 @Christoph35 Nicht ganz, Du kannst auch für alle Zonen die Aufräumvorgänge konfigurieren, aber darüber hinaus auch für einzelne Zonen. Alles andere wäre eine Lösung seines Problems. @eric-theking Nun, Du hast sowohl für die Zonen den Haken bei Veraltete Ressourceneinträge aufräumen rausgenommen, als auch in den erweiterten Servereinstellungen die Option Aufräumvorgang bei veralteten Einträgen automatisch aktivieren deaktiviert. Habe ich das so richtig verstanden? LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 @buzzer: hab ich dann wohl irgendwie übersehen :o Sorry! Die 291 ist schon sooo lange her, und dass wir AD eingerichtet haben auch ;) Tja ja, wenn man sich nicht jeden Tag damit beschäfigt :rolleyes: Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 @Christoph35 Ist doch normal, man kann halt nicht alles im Kopf haben - wozu auch. Ich schlage auch alle Nase lang in Unterlagen und Büchern nach, weil ich was vergessen habe. Geht doch sicher den meisten so. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 bestimmt sogar :D ohne google und technet wäre ich ein niemand ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.