Jump to content
Sign in to follow this  
kerameikos

Inspiron 5k, HD

Recommended Posts

Hallo MCSE-Board.

 

Hat jemand eine Idee zu folgendem...

Habe eine DELL-NoteBook, Inspiron 5000 die eine 10GB HD beinhaltet. Auf dem System läuft ein Win XP prof. in Englisch. Setze ich eine größere HD ein, z.B. 18 od. 60GB, dann wird diese HD vom System erkannt jedoch das XP terminiert mit: NTLDR is missing.

Ein w2k prof. läuft jedoch auf dem System was bedeutet, daß Inspiron 5k, eine größe HD als 10GB zusammen mit XP ein Problem bereitet.

Mit DELL-Support komme ich nicht weiter. Sie meinen... ab in die Tonne damit. Na klar, wenn ich Hersteller währe...

 

Hat jemand eine Idee dazu, ja?

 

Danke für Eure Mühe nebst efG

Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter

 

http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/upgrades/upgradeos?c=ch&l=de&s=pad&~tab=4

 

wird das Inspirion 5000 mit "3 = Erfüllt Microsoft-Anforderungen, wird aber nicht von Dell unterstützt" gelistet.

 

Von daher kann ich mir schwer vorstellen das es an XP liegt.

Wie hast du installiert ? Hast du schonmal mit clonen versucht ?

 

subby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke ja zum Thema 'Inspiron erfüllt die XP Anforderungen' da Treiber für XP angeboten werden und 2. habe ich ja ein XP laufen aber auf ner 10GB-Platte.

 

Clonen... ja, habe ich im 1. Ansatz versucht. Im 2. habe ich von der Platte aus installiert und im 3. Ansatz von CD. Es bleibt jedesmal dabei.

 

Hatte jetzt beim clonen mit Ghost v7.5 festgestellt, daß die PageFile.SYS fehlte. Diese habe ich dann manuell kopiert und nun meldet Inspiron, daß er nicht booten kann von einer 18GB-Platte. Ein HD-Lieferant meldet heute, ja. Es gehen bis 100GB-Platten und das XP würde auch laufen. Das will aber mal nix heißen was ein Händler da so forsch behauptet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...