Jump to content
Sign in to follow this  
Myrrdin

LDAP replizieren

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe folgende Problemstellung:

 

ich habe einen Standort mit einem Server auf dem IBM Tivoli läuft und darüber die Userverwaltung komplett gesteuert wird. Nun wollen wir einen zweiten Standort einrichten der direkte Anbindung zum anderen Server auch hat aber eine eigene Domäne erhalten soll und wo sich nur die Mitarbeiter 2er Abteilungen anmelden sollen können.

Am zweiten Standort soll das ganze über Windows 2003 Server laufen somit muss ich nun eine Möglichkeit finden wie ich möglichst einfach die User aus dem LDAP von Server A ins ADS von Server B eingetragen bekomme und am besten halt, per Filter, auch nur die Mitarbeiter der 2 Abteilungen.

 

Meines Wissens sollte das ganze halt über ADSI machbar sein, allerdings weiß ich noch nicht wie ich das am einfachsten gestalten kann oder wo ich vielleicht entsprechend vorgefertigte Skripte finden kann.

 

Habt ihr ne Idee oder andere Lösungsansätze?

 

Danke schonmal im vorraus.

 

Ciao

myrrdin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Wenn du die 2.-te Domäne in den gleichen Forest hängst, können sich die User der ersten Domäne mit ihrem UPN auch dort anmelden. Mit Gruppenrichtlinien (deny/ allow logon locally kannst du das Anmelden dann genauer granulieren).

Ohne Trust wirds schwieriger, da sich z.B. Passwörter nicht so ohne weiteres nur mit ADSI etc. synchronisieren lassen.

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...