Jump to content

Myrrdin

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Myrrdin

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, ich habe folgende Problemstellung: ich habe einen Standort mit einem Server auf dem IBM Tivoli läuft und darüber die Userverwaltung komplett gesteuert wird. Nun wollen wir einen zweiten Standort einrichten der direkte Anbindung zum anderen Server auch hat aber eine eigene Domäne erhalten soll und wo sich nur die Mitarbeiter 2er Abteilungen anmelden sollen können. Am zweiten Standort soll das ganze über Windows 2003 Server laufen somit muss ich nun eine Möglichkeit finden wie ich möglichst einfach die User aus dem LDAP von Server A ins ADS von Server B eingetragen bekomme und am besten halt, per Filter, auch nur die Mitarbeiter der 2 Abteilungen. Meines Wissens sollte das ganze halt über ADSI machbar sein, allerdings weiß ich noch nicht wie ich das am einfachsten gestalten kann oder wo ich vielleicht entsprechend vorgefertigte Skripte finden kann. Habt ihr ne Idee oder andere Lösungsansätze? Danke schonmal im vorraus. Ciao myrrdin
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne das ADS von einem unserer Server teilweise (durch Attributsfilter) auf einen Server an einem anderen Standort replizieren. Dies sollte im Grunde täglich gemacht werden, weil es schonmal des öfteren zu Änderungen kommen kann, aber auch nur in eine Richtung, dass heißt ich will nur vom bestehenden ADS ins neue schreiben und nicht umgekehrt. Das ganze sollte meiner Meinung nach über ADSI möglich sein, allerdings bin ich momentan auf der Suche nach vernünftigen Scripts dafür oder Tools die mir das ganze etwas vereinfachen. Hat jemand ne Idee wo ich sowas finden kann oder wie ich das anders machen könnte? Ciao myrrdin
×
×
  • Neu erstellen...