Jump to content
Sign in to follow this  
rok

excel dateidatum ändert sich beim öffnen von sambaserver

Recommended Posts

hallo!

 

vielleicht hat schon mal jemand davon gehört. nach 1h googlen ist mir schwindelig. das problem trat wohl schon mal auf, aber eine lösung gab es da nicht...

 

folgendes szenario:

linux-server (*duck*)

samba 3.0.10

excel 2000/2003

 

die komplette arbeit mit dem sambaserver funktioniert. auch mit excel. allerdings tritt mit excel ein reproduzierbares phänomen auf, was ich nicht erklären kann. bei anderen programmen (word, o.ä.) tritt das phänomen nicht auf:

wenn ich mit excel eine datei vom server öffne ändert sich das änderungsdatum auf die aktuelle uhrzeit. ich speichere oder verändere nichts. nur öffnen. beim schließen bleibts beim neuen datum der datei.

mach ich das lokal mit einer datei, passiert nat. nichts. nur direkt vom sambaserver. also gehe ich davon aus, dass es ein fehler beider miteinander zusammenarbeitenden programme ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...