Jump to content
Sign in to follow this  
sisifus

WINS Fehler im SBS2003

Recommended Posts

Hallo und guten abend,

 

Obwohl wir nur XP Arbeitsplätze haben scheint der Dienst WINS unter Exchange zwingend erforderlich -

die Namensauflösung funktioniert sonst nicht - kann das denn sein?

 

Ist der Dienst WINS aktiviert erscheint aber im 40min Rhythmus die Fehlermeldung "

WINS Fehler beim Lesen von UPD-Socket" - kann da jemand was mit anfangen?

 

Danke für nen Hinweis

 

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites

@GüntherH

 

danke mal für den Link. Habe inzwischen auch weitere "Leidensgenossen" im Board gefunden, dieser WINS Fehler scheint ja ganz verschiedene Ursachen haben zu können.

 

Werde mich mal durch die einzelnen Tipps bewegen vielleicht finde ich was.

Anfangen werde ich mit den NW-Karten Treibern.

Habs jetzt schon mal hingekriegt dass der Fehler nur noch alle 2 Std gesendet wird :-)

 

Bei Erfolg melde ich mich wieder

 

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...