Jump to content
Sign in to follow this  
mcbelly

Benutzer ersetzen

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich suche ein Tool welches mir in einem Verzeichnisbaum loakle Gruppen durch globale Gruppen ersetzt. Dabei sollen die Berechtigungen der bisherigen Gruppen auf die neue Gruppe übertragen werden. Es geht hier nicht darum dei Berechtigungen zu ersetzen (dafür gibts xcacls), sondern die Gruppen.

 

Ein Script könnte dies auch wunderbar tun - Problem ist nur : dafür reicht mein Scriptkönnen nicht aus.....

 

Die Gruppen um die es geht sind recht wenige (unter 20), die Verzeichnisse dafür aber viele. Ich kenne die bisherige und die neue Gruppe - es muss also nur die Prüfung, der Tausch der Gruppen und das setzen der bisherigen Rechte erfolgen....

 

Wenn einer also so ein Script kennt, oder sich berufen fühlt mir eines zu basteln - immer her damit !

 

Vielen Dank schon einmal

mcbelly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil ich die Daten auf einen neuen Server migrieren will/muss. Da die lokalen Gruppen wirklich lokale Gruppen sind (keine Domänenlokalen - ein Relikt aus NT Zeiten) muss ich die lokalen auslesen und dom.lokale mit gleichem Namen und gleichen Berechtigungen erstellen...

 

Gruß

mcbelly

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...