Jump to content

zwei doofe Active Directory Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich geh also zu demjenigen server, der in der "AD verwaltung für benutzer und computer" im jeweiligen benutzerobjekt im profilpfad eingetragen ist und lösche die kompletten untergeordneten dateien?

 

ist das dasselbe wie "profil löschen"?

 

in meiner früheren firma haben die immer von "profil löschen" geredet. das war anscheinend kein aufwand und man hatte danach ein schönes, neues profil. die favoriten gingen dabei allerdings nicht verloren.

 

danke nochmal an alle!

Link zu diesem Kommentar
da muss ich grizzly999 recht geben, deswegen habe ich dir auch die Frage gestellt vom Server oder vom client, es bringt nichts sie vom Server zu löschen wenn die noch auf den client sind. Lösch erstmal auf den clients und dann auf dem server.

 

aber wenn es ein servergespeichertes profil ist, holt er es sich ja sowieso bei jedem anmelden vom server ab, oder? am client wird es ja nur temporär zwischengespeichert bzw. kommt dann zur anwendung, wenn der server nicht verfügbar ist.

oder wie oder was?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ersteinmal es gibt keine Doofe Fragen, es gibt nur doofe Antworten, soviel dazu.

 

1.) rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Verwalten -> Freigegebene Ordner -> Sitzungen

 

ok, da sehe ich all jene benutzer, die über diesen DC angemeldet sind. wenn man aber zwei DCs hat, muss man die Sitzungen an beiden checken. - gibt es da keine übrersichtlichere möglichkeit?

 

ich möchte sehen:

- wer ist aller an der domaine angemeldet

- wer ist aller nicht an der domaine angemeldet, bzw. wer ist in arbeitsgruppen, oder so

- welche rechner sind online

 

brauch ich da den MOM?

 

danke,

mario.

Link zu diesem Kommentar

Hat der User Probleme bei der Anmeldung?

ich frage weil manchmal kommt es vor dass bei der anmeldung die fehlermeldung kommt "ihr servergespeichertes Profil konnte nicht gelden werde...." wenn das der Fall ist kannst du das komplette profil von server löschen, wenn der user sich dann anmeldet wird sein profil bei der nächsten abmeldung auf dem server repliziert und somit ist der fehler behoben.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du bei dir auf dem rechner in der verwaltung bist, dann kannst du oben wo dein computername steht mit den rechten maustaste draufgehen und sagen "Verbindung mit anderem Computer herstellen" dann gibst du die DC namen ein und schon kannst du schauen wer angemeldet ist da wird dir ja auch die ip des rechners angezeigt von den usern die angemeldet sind ich denke das sollte reichen.

 

Wenn du die Rechner IP in Namen aufgelöst haben willst kannst du das in der cmd mit ping -a machen.

Link zu diesem Kommentar
Wenn du bei dir auf dem rechner in der verwaltung bist, dann kannst du oben wo dein computername steht mit den rechten maustaste draufgehen und sagen "Verbindung mit anderem Computer herstellen" dann gibst du die DC namen ein und schon kannst du schauen wer angemeldet ist da wird dir ja auch die ip des rechners angezeigt von den usern die angemeldet sind ich denke das sollte reichen.

 

Wenn du die Rechner IP in Namen aufgelöst haben willst kannst du das in der cmd mit ping -a machen.

 

alles klar - das war mir schon klar - trotzdem vielen dank!!

Link zu diesem Kommentar
ok, da sehe ich all jene benutzer, die über diesen DC angemeldet sind. wenn man aber zwei DCs hat, muss man die Sitzungen an beiden checken. - gibt es da keine übrersichtlichere möglichkeit?

 

ich möchte sehen:

- wer ist aller an der domaine angemeldet

- wer ist aller nicht an der domaine angemeldet, bzw. wer ist in arbeitsgruppen, oder so

- welche rechner sind online

 

brauch ich da den MOM?

 

danke,

mario.

 

hat hierfür vielleicht auch jemand eine antwort? das wär toll! da wir das msdn haben, hätten wir zugriff auf alle ms technologien...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...