Jump to content
Sign in to follow this  
sparcy

Zugriffsprobleme auf AD-Benutzer und Computer

Recommended Posts

hallo,

 

ich bin so ziemlich am verzfeifeln. es gibt 2 standorte mit jeweils einer eigenständigen domäne und jeweils 2 DC's. Beide domänen funktionierten bis zum wochenende tadellos. sie sollten über eine vertrauensstellung verbunden werden. das passwort der einen domäne sollte geändert werden. also hab ich auf einem meiner DC's im ActiveDirectory das Passwort für den Administrator wie gewünscht geändert. Danach lief mein backup nicht mehr. dieses problem war schnell behoben (in den entsprechenden diensten das passwort ebenfalls geändert). jetzt hab ich heute festgestellt, das ich mit dem benutzer Administrator auf einige sachen nicht mehr zugreifen kann, wenn ich mich über terminalservice anmelde. melde ich mich lokal am server als administrator an, funktioniert scheinbar alles. folgende fehlermeldung beim aufruf von AD-Benutzer und Computer:

 

Es konnten aufgrund des folgenden problems keine namensinformatonen gefunden werden: der anmeldeversuch ist fehlgeschlagen.

 

auch die terminaldiensteverwaltung kann ich nur noch auf dem server einsehen, auf dem ich gerade angemeldet bin. auf den anderen servern kommt ein authentifizierungsfehler.

melde ich mich mit einem benutzernamen an, welcher mitglied der administratoren ist, funktioniert alles. hat jemand eine idee?

 

danke für eure hilfe

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Obelix,

 

ich hatte vergessen es hier für die anderen noch zu schreiben. Den Fehler hatte ich inzwischen gefunden. Es gab tatsächlich noch einen uralten versteckten Rechner, bei dem der Admin eingeloggt war. Nach einer Neuanmeldung war das Problem behoben.

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...