Jump to content

TV-Karte + Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe eine Hauppauge WinTV-Radio - TV Karte und seitdem ich einen 2. Monitor an meine GraKa ( MSI GeForce4 Ti4200 64 MB ddr) angehängt habe, habe ich mit WinTV2000 kein Bild mehr - nur noch einen Ton (egal welcher Monitor).

 

Zusätzlich habe ich noch MoreTV - bei diesem TV-Programm habe ich ein Bild und keinen Ton mehr (das war aber vor dem ich den 2. Monitor angehängt habe auch schon so).

 

Wäre über Tipps dankbar ... da mir der "Fernseher" schon abgeht und auf den 2. Monitor will ich auch nicht mehr verzichten ...

 

ach ja ... natürlich habe ich mir die aktuellen Treiber von der HP runtergeladen.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

vielleicht hilft das hier ein wenig weiter: Hatte auch mal eine Hauppauge WinTV Karte mit ähnlichen Problemen. Den TV-Ausgang der GraKa-Treibers als 2. Monitor konnte ich nur aktivieren, wenn der Fernseher beim PC-Hochfahren kabeltechnisch angeschlossen war (die TV-Karte merkt scheinbar, ob da ein TV-Gerät angeschlossen ist). Wenn man ihn bei laufendem PC an die TV-Out Buchse der GraKa angeschlossen hat, konnte man ihn nicht aktivieren.

 

Weiterhin habe ich festgestellt, dass verschiedene Programme die Bilder unterschiedlich wiedergeben. Beispiel: Unterschied zwischen PowerDVD und WinDVD. Das eine Proggie zeigt einen DVD-Film auf beiden Monitoren (PC und TV), das Andere zeigt es nur auf einem Bildschirm (PC oder TV). Der Ton war aber auf beiden Geräten zu hören.

 

Ist vielleicht ein Anhaltspunkt.

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...