Jump to content
Sign in to follow this  
morphi

Event ID 20: KDC

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe zwei alte Server 2000 auf 2003 migriert und die Hardware ersetzt. Nun habe ich leider noch ein Ereginis, was mir nicht mir nicht passt. Dieses tretet mehrmals täglich auf. Bei Google und Windows Support wurde ich leider auch nicht schlauer.

 

Beschreibung:

Das zurzeit ausgewählte KDC-Zertifikat war vorher gültig, aber ist jetzt ungültig und es konnte kein geeigneter Ersatz gefunden werden. Die Smartcard-Anmeldung funktioniert vielleicht nicht richtig, wenn dieses Problem nicht behoben wird. Lassen Sie den Systemadministrator den Status der öffentlichen Schlüsselinfrastruktur der Domäne überprüfen. Der Kettenstatus ist in den Fehlerdaten.

 

Kennt jemand dieses Problem auch?

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

bringt Dich dieser Artikel weiter ?

http://support.microsoft.com/?id=839880

 

Aus einer englischen Newsgroup:

If an Active Directory CA was removed, Domain Controllers will display this

error until they get a new certificate from a different CA. Run:

 

certutil -dcinfo deleteBad

 

 

to remove the offending certificates. The DCs should then get new ones the

next time Autoenrollment runs...provided Certificate services are

re-installed. In either event the error should go away.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...