Jump to content
Sign in to follow this  
bitchi

notebook probleme mit tastatur/maus

Recommended Posts

hallo,

 

ein kunde von mir hat ein fujitsu siemens computers notebook Amilo V2020. wir haben da schon verschiedene mäuse + tastaturen angeschlossen (mit/ohne funk).

sporadisch und sehr häufig ist da das problem, daß maus + tastatur verzögert reagieren.

 

wenn tasten getippt werden, kommen diese verzögert. die maus reagiert auch nicht so, wie man es gewöhnt ist.

 

habe jeweils den treiber installiert für die gerätschaften, die ich probiert habe.

 

habe die sachen schon direkt am notebook (per usb) und auch mal über einen usb-hub angeschlossen. hat nichts gebracht.

 

eine normale kabelmaus hatte den gleichen fehler.

 

 

hatte das problem auch mal jemand?

 

gruß christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ist das Eingabeproblem auch beim Touchpad und der Tastatur des Laptops?

BIOS Einstellunegn mal gecheckt? In der Systemsteuerung gibt es Tastatur. Sind da einstellungen getätigt worden die die Wiedergabegeschwindigkeit verändern?

 

grüße

starfoxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

servus,

 

das ist eine gute frage, ob das auch mit dem touchpad + tastatur des gerätes ist. kann ich im moment nicht beantworten.

 

im bios + systemsteuerung/tastatur wurde nie was verändert, kann also nicht unbedingt daran liegen.

 

wenn es mit touchpad/tastatur des notebooks ganz normal ginge, was könnte man daraus schließen?

 

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon mal daran gedacht, dass es überhaupt nix mit der Maus oder der Tastatur zu tun hat??

Hatten bei mir in der Firme kurzzeitig das Problem, dass z.B. bei Word Tastatureingaben ständig gehängt haben und erst verspätet aufgetaucht sind.

Natürlich nervt sowas.

Der Übeltäter, der das ausgelöst hat, war ein falscher Drucker-Treiber(Brother).

Man glaubt es kaum, aber das Ersetzen dieses Treibers war die Lösung.

 

Erklären, wieso das so ist, kann ich aber leider nicht.

Schau einfach mal!

 

Greetz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...