Jump to content
Sign in to follow this  
fn-eagle

Windows 2000 Server IIS - Nutzerrechte beibehalten

Recommended Posts

OK, ich poste mal meine Frage hier. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben:

 

Ich soll einen Windows 2000 Server mit IIS aufsetzen und folgende Vorgaben einhalten:

 

1. Active Directory Windows 2000 Server, Webserver in einem Intranet mit IIS

2. Webseiten oder Teile von Webseiten in den verschiedenen Unterverzeichnisse sollen nur für bestimmte Nutzer lesend verfügbar sein.

 

3. Keine zusätzlich Nutzung von User Authentisierungsverfahren (z.B mittels .htaccess) oder erneute User/Passwort abfragen

 

4. Die Zugriffsrechte auf Dateien und Unterverzeichnisse sollen über das Dateisystem vergeben und beibehalten werden.

 

Ich hoffe, er könnt damit etwas anfangen. Vielleicht einfach gesagt:

 

Es besteht ein Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen (User haben unterschiedliche Rechte). Nun soll dies Verzechnis als root Verzeichnis in einen Webserver übernommem werden. Rechte sollen beibehalten werden.

 

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann keine fragen erkennen sondern nur anforderungen die, soweit ich mich erinnern kann, im intranet kein thema sind.

 

ich würde an deiner stelle einfach mal anfangen IIS zu installieren, die reiter durchzugehen, die einstellungen vorzunehmen und zu testen.

 

solltest du wieder erwarten probleme bekommen, würde ich dich bitten die fragen bei konkreten problemen konkret zu formulieren.

 

meinst du ich (wir) haben hier alle fertige design anleitungen in der schublade die ich (wir) nur auf verlangen aus der schublade ziehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...