Jump to content

Subnetting beim CCNA

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

kurze Frage - bei "exotischen" Netzmasken und Subnetting benutze ich immer eine Art "Minitabelle", über welche ich Subnetz, erste, letzte und Broadcast Adresse ermitteln kann.

Dieses Verfahren habe ich aus einem Cisco Buch übernommen, es geht sehr schnell und ist sicher, aber man etwas Schreibaufwand.

Jetzt meine Frage - ich habe gehoert, in den Pruefungscentern wuerde man auf Folien schreiben, die man immer wieder mit einem Schwamm abwischen muesste.

Sind die Folien, der Schwamm und das Wischen eher unproblematisch ? Oder geht da viel Zeit drauf ?

Ich koennte mir nämlich vorstellen, dass ich bei den Subnetting-Aufgaben insgesamt evtl. schon 3 - 4 Seiten Platz benoetige.

Gruss,

R.

Hi

Ich hatte recht viele Subnetting Aufgaben in der CCNA Prüfung. Wenn du immer 2 - 3 Seiten schreiben willst, könnte die Zeit etwas knapp werden.

Mein Tipp:

Von Sybex gibt es ein Vorbereitungsbuch für die CCNA Prüfung. Da ist eine recht einfache und schnelle methode erklärt, um Subnetze zu berechnen. Ich bekomme sie leider nicht mehr auf die Reihe. Sorry

MFG

Big-birdy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!