Jump to content
Sign in to follow this  
raphael26

Subnetting beim CCNA

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

kurze Frage - bei "exotischen" Netzmasken und Subnetting benutze ich immer eine Art "Minitabelle", über welche ich Subnetz, erste, letzte und Broadcast Adresse ermitteln kann.

 

Dieses Verfahren habe ich aus einem Cisco Buch übernommen, es geht sehr schnell und ist sicher, aber man etwas Schreibaufwand.

 

Jetzt meine Frage - ich habe gehoert, in den Pruefungscentern wuerde man auf Folien schreiben, die man immer wieder mit einem Schwamm abwischen muesste.

 

Sind die Folien, der Schwamm und das Wischen eher unproblematisch ? Oder geht da viel Zeit drauf ?

 

Ich koennte mir nämlich vorstellen, dass ich bei den Subnetting-Aufgaben insgesamt evtl. schon 3 - 4 Seiten Platz benoetige.

 

Gruss,

 

R.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich koennte mir nämlich vorstellen, dass ich bei den Subnetting-Aufgaben insgesamt evtl. schon 3 - 4 Seiten Platz benoetige.

 

3-4 Seiten?!? was willst Du Subnetten? IPv6? :D Also teilweise kann man das im Kopf rechnen und wenn Du nen wirklich den Zettel(Folie) brauchst, dann max 1 Seite.

 

Gruß

Cyrus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

Ich hatte recht viele Subnetting Aufgaben in der CCNA Prüfung. Wenn du immer 2 - 3 Seiten schreiben willst, könnte die Zeit etwas knapp werden.

Mein Tipp:

Von Sybex gibt es ein Vorbereitungsbuch für die CCNA Prüfung. Da ist eine recht einfache und schnelle methode erklärt, um Subnetze zu berechnen. Ich bekomme sie leider nicht mehr auf die Reihe. Sorry

 

MFG

Big-birdy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...