Jump to content
Sign in to follow this  
maesi

Internet Explorer

Recommended Posts

Grosses Problem!

 

Der Internetexplorer kann gewisse Popups nicht mehr öffnen. Weiss einer an was das liegen kann?

Als erste bemerkten wir es auf der Seite http://www.kjus.com. Dort ging die weiterleitung auf den Sprachen nicht mehr, diese werden mit Javascript geöffnet(Popup). Nach etwas suchen fand ich den Artikel 281679 bei Microsoft, was auch für diese Seite half. Ich habe aber noch eine Online Bilddatenbank und diese hat die selben Popupfehler wie die Kjus Seite. Weiters versuchte ich die Reparatur und neu Installation von IE ausgeführt, auch dies brachte nichts.

 

Clients XP mit sp2 und IE6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo maesi

Stand alone Maschine oder Domäne? Seit wann tritt das Problem auf?

Hast du den Popupblocker im IE schon deaktiviert (Extras-Internetoptionen-Datenschutz)?

Läuft eventuell ein anderer Blocker wie ihn auch in der Google Toolbar gibt?

Habt ihr im IE (Extras-Internetoptionen-Sicherheit- bei den Javaeinstellungen )nachgesehen?

 

mfG Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tevion

 

- die Maschinen sind in einer Domäne

- das Problem ist am letzten donnerstag auf allen internen RIS installierten Rechnern aufgetreten.

- Popupblocker, Java, AktiveX und alle anderen Einstellungen sind schon überprüft worden, mit einem PC der noch funktioniert.

 

Veränderungen vor dem Probelm:

 

- Macromedia Flash Plug in 8 installiert

- neue Critical Patch von Microsoft installiert

 

beides schon an einem neuen RIS aufgesetzten Client getestet. Alles in bester Ordnung.

 

Weiss wirklich bald nicht mehr weiter.

 

Ich vermute, dass es etwas mit den AktiveX oder mit den Popupblocker von IE zu tun hat.

 

Gruss

 

Maesi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...