Jump to content

Internet Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grosses Problem!

 

Der Internetexplorer kann gewisse Popups nicht mehr öffnen. Weiss einer an was das liegen kann?

Als erste bemerkten wir es auf der Seite http://www.kjus.com. Dort ging die weiterleitung auf den Sprachen nicht mehr, diese werden mit Javascript geöffnet(Popup). Nach etwas suchen fand ich den Artikel 281679 bei Microsoft, was auch für diese Seite half. Ich habe aber noch eine Online Bilddatenbank und diese hat die selben Popupfehler wie die Kjus Seite. Weiters versuchte ich die Reparatur und neu Installation von IE ausgeführt, auch dies brachte nichts.

 

Clients XP mit sp2 und IE6

Link zu diesem Kommentar

Hallo maesi

Stand alone Maschine oder Domäne? Seit wann tritt das Problem auf?

Hast du den Popupblocker im IE schon deaktiviert (Extras-Internetoptionen-Datenschutz)?

Läuft eventuell ein anderer Blocker wie ihn auch in der Google Toolbar gibt?

Habt ihr im IE (Extras-Internetoptionen-Sicherheit- bei den Javaeinstellungen )nachgesehen?

 

mfG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tevion

 

- die Maschinen sind in einer Domäne

- das Problem ist am letzten donnerstag auf allen internen RIS installierten Rechnern aufgetreten.

- Popupblocker, Java, AktiveX und alle anderen Einstellungen sind schon überprüft worden, mit einem PC der noch funktioniert.

 

Veränderungen vor dem Probelm:

 

- Macromedia Flash Plug in 8 installiert

- neue Critical Patch von Microsoft installiert

 

beides schon an einem neuen RIS aufgesetzten Client getestet. Alles in bester Ordnung.

 

Weiss wirklich bald nicht mehr weiter.

 

Ich vermute, dass es etwas mit den AktiveX oder mit den Popupblocker von IE zu tun hat.

 

Gruss

 

Maesi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...