Jump to content
Sign in to follow this  
citrixx

Routing und RAS ?

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe einen Windows 2000 Server. Ich will die ISDN Internetverbindung freigeben. Über ICS habe ich es schon vergeblich versucht und jetzt habe ich mich für den Routing und RAS Dienst entschieden.

 

Wenn ich auf der linken Seite auf "SERVER (lokal)" klicke dauert es ein bisschen und der grüne Pfeil wechselt zu einem roten X. Wenn ich dann auf Recktsklick -> Eigenschaften gehe, kommt eine Meldung "Sie verfügen nicht über die Berechtigung die Eigenschaften anzuzeigen."

 

Ich will einfach nur ins Internet auf den Clients. Ich wäre auch mit ICS zufrieden. Es geht aber auch nicht.

 

Mfg, Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber als Administrator bist du an der Kiste schon angemeldet?

 

Wenn ja sollte der RRAS Dienst, wenn er installiert ist sich über die MMC und das Snap-in managen lassen. Die Einrichtung ist eigentlich einfach Routing, Dial-on-demand, NAT

 

Bei dir wenn es wirklich nicht an den Berechtigungen liegt würde ich mal das Eventlog überprüfen

Share this post


Link to post
Share on other sites

@czappb Ja ich bin als Admin via Terminal drauf (nur so kann ich ins Inet)

 

Ich hab diese Meldung von RemoteAccess im Log:

 

Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.21.181 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

 

Hab jetzt mal DHCP Server eingerichtet. ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...