Jump to content
Sign in to follow this  
Buggy

IIS 6.0 einrichten unter WIN 2K3

Recommended Posts

Moin.

 

Ich habe nach meinem Wissen IIS auf ein Server 2K3 installiert. Ich kann auch vom Client aus

per Webbrowser auf den IIS-Server draufzugreifen und halt eben administrative Einstellungen

vornehmen. Wenn ich aber die die Intranet-Seite besuchen möchte, dann findet er die Seite nicht. Was muss ich machen?

 

Das ganze befindet sich noch in der Testphase.

 

Ziel ist es, dass die User auf den INDEX-SERVER draufzugreifen können, ihre Daten abspeichern und dann per Webbrowser auf den Index-Server draufzugreifen können, um ihre Dokumente schneller zufinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

IIS benötigt eines der drei eindeutigen zugriffe:

 

1. IP Adresse

2. Host Header Name

3. Port

 

ich denke aber das weist du sicherlich. wie auch immer, bei W2K3 ist nicht mehr alles per default erlaubt, zumindest nicht für benutzer. öffne mal deine IIS verwaltungskonsole und schau dir mal ganz genau die rechte an und ob bestimmt module einfach nur abgeschaltet sind.

 

aus dem stehgreif und ohne weiter details von dir hab ich leider auch nicht mehr tipps parat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir jemand vielleicht ne Seite zeigen, wo das gut zu verstehen ist?

 

Hier nochmal die Situation:

- 50 Leute, jeder hat ein Userlaufwerk

- Alle User schieben ihre Daten auf das Userlaufwerk

- Die Daten auf dem Userlaufwerk sind unübersichtlich, wenn ein andere von jemanden die Daten braucht.

- Deshalb soll auf dem Server (zusätzlich) ein Index-Server laufen.

 

Ich habe heute mal die Windows Suchfunktion benutzt, dort kann man auch nach Inhalten suchen. Dauert aber ganz schön lange. Es muss kostenlos sein.

 

Deswegen habe ich mir gedacht, Mensch das wäre doch eine Idee, wenn man per Webbrowser auf den Indexserver draufzugreifen könnte. Z.B. würde man eingeben

www . indexserver . de dann erscheint sofort die Suchmaske. So wie unter COMPUTERVERWALTUNG --> INDEXDIENST . . .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...