Jump to content

Windows STRG+C und V usw


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, habe leider nirgenwo etwas dazu gefunden.

 

folgendes Problem tut sich unter Windows XP Prof. auf:

 

Im Windowsexplorer funktionieren die Tastaturkürzel STRG + C und STRG + V bzw. X nicht mehr.

Sprich, ich kann keine Datei mit den Tastaturkürzeln mehr kopieren und einfügen. Auch das Löschen von Dateien im Explorer ist nicht mehr über die Taste ENFT mehr möglich

Über das Kontextmenü funktioniert dies aber ohne Probleme

 

Eine Fehlermeldung oder der gleichen erscheint nicht.

 

Auch in Office-Anwendungen gehen die Tastenkombinationen ohne weiteres, also kann es praktisch auch nicht an der Tastatur liegen

 

Es handelt sich um ein Standard Image unserer Firma und nirgends gibt es damit Probleme.

 

Noch zur Info:

Bei uns hat jeder User in der Firma lokale Adminrechte, was dem User natürlich auch ermöglicht, Sachen zu verstellen.

 

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für mögliche Anworten.

 

Gruß

Madex

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich habe selber eine Lösung gefunden:

 

Als ergänzung zu dem Problembeschreibung folgendes:

In PowerPoint funktionieren die Tasten auch nicht wenn man z.B. Return Taste drückt erscheint ein Kästchen, so als ob man Strg+Alt+Return gedrückt hat.

 

Das ist ein Problem, was bei Microsoft schon bekannt ist, Es gibt ein Hotfix Patch 821432. Hotfix updatet WIN32K.SYS Treiber. :)

 

An das Hotfix kommt man nicht einfach ran :( , eigentlich wird es im SP 2, wann auch immer es kommt, integriert sein. Ansonsten wenn man Support-Vertrag mit Microsoft hat, kann man den Hotfix anfordern.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

......und was macht man wenn man keinen Support-Vertrag hat?

Ich find es schon krass das "winzigweich" Betriebssysteme auf den Markt wirft bei denen anscheinend nichts funktioniert.

 

...

So: Also ich habe nun (nachdem ich das gleiche Problem hatte, wenn auch nur mit der STRG+V Kombination) versucht die win32k.sys von der Installations-CD zu kopieren und die im system32-Ordner zu ersetzen ....(gut..das war ein Schuss in den Ofen)

 

Danach habe ich mal (dreist wie ich bin :rolleyes: ) einfach im Modus "Update" drüber-installiert. (CD Rein und Hau druff)

Jetzt funzt auf jeden Fall wieder die so oft genutzte Tastenkombination.

 

 

 

Ursache: Ich vermute das es daran liegt das ich mir den Lovsan-Blaster-Worm eingefangen habe. (das erkennt man an der TEEKIDS.EXE im Taskmanager) - Genau drauf schwören das es daran lag kann ich allerdings nicht. Infos um das Blaster-Dingens endlich wieder weg zu kriegen findet Ihr hier

....aber das wisst Ihr ja sicher schon.

 

 

Hoffe das hilft dem ein oder anderem der, wie ich heute, vergeblich nach dem "Hotfix Patch 821432" sucht....aber trotzdem eine Problemlösung haben will

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...